GFK für Männer

 

Gewaltfreie Kommunikation für Männer

Kürzlich auf dem GFK Männerseminar… Frauen finden meistens mehr Wort für die Dinge, die sie bewegen. Bei uns Männern scheint es nach außen hin stiller zu sein. Manchmal braucht es einen Raum wo wir Männer Stille teilen können. Und diesen Raum habe ich gefunden, in Steyerberg auf dem GFK Seminar von Männern für Männer. Es war eine kraftvolle Stille, die uns verbunden hat. Ich habe an dem Wochenende neues erfahren und es ist nicht das erste Mal das ich in Steyerberg war. Die GFK ist ein „Werkzeug“ das es mir ermöglicht in mich rein zuschauen.

Und dabei geht es nicht um eine weitere Kommunikations-Technik, die ich anwende im Kontakt mit Anderen. Es geht um den Kontakt mir mir. Was ist gerade mit mir, was brauche ich gerade für mich. Und wie kann ich es gegenüber meinen Liebsten ausdrücken – klar und ehrlich. Ich sage Danke an Christoph und Bernd, die dieses Seminar achtsam leiten. Ich sage Danke an Steyerberg wo es diesen besonderen Ort gibt, wo wir uns verbinden können. Auf ein nächstes Mal….
 

Viel Freude und Glück wünsche ich

 

 

Gewaltfreie Kommunikation für Männer

22.02. - 24.02.2019 | Freitag - Sonntag | ganztägig | Steyerberg

"Was verbindet uns Männer - was teilen wir miteinander..."

Hier geht es weiter zur: Homepage Steyerberg